Wichtel & Wölflinge (7 – 10 Jahre)

Heimabend: Freitag, 17:45 – 19:15 Uhr

Schriftzug "Wichtel Wölflinge" auf gelbem HintergrundWir WiWö sind die jüngste Altersstufe. Bei uns werden mit Hilfe von Spiel und Spaß den Kindern Themen der PfadfinderInnen, wie Umweltbewusstsein oder Leben in der Gemeinschaft näher gebracht. Unsere Methode ist immer learning-by-doing mit Herz, Hand und Hirn, was aber bei uns nicht nur Körperliches betrifft, sondern auch das Entwickeln der eigenen Meinung.

Öfter im Jahr haben wir auch Aktionen außerhalb des Heimes, wie einen Wandertag, Eislaufen oder schauen uns Theaterstücke an.

Auf Lagern schlafen wir im Haus.

Bei uns dreht sich alles um die Spielgeschichte, also werden Themen mithilfe von Geschichten aus dem Waldenland und dem Dschungel näher gebracht. So bekommen auch Kinder von uns, wenn sie sich bei uns gut einbringen, einen Walden-/Dschungelnamen, mit welchen sie bei uns dann angesprochen werden.