Sommerlager 2023

Letzter Tag – 12.08.2023

Zusammenpacken, nichts vergessen, rechtzeitig und Bus sitzen und ab nach Hause – 2 schöne Pfadi-Lager Wochen neigen sich dem Ende.

Im Namen aller Eltern sagt der Elternrat ein herzliches Danke an die tolle Organisation, das Engagement aller Leiter und für die tolle Unterstützung vom Küchenteam. Bis zum nächsten Lager!

Tag14 – 11.08.2023

Heute wird zusammengepackt und aufgeräumt… am Abend gibt es das Abschiedslagerfeuer…

Tag13 – 10.08.23 – früh Morgens

nach einer „Biwaknacht“ am See genießen die CaEx den Sonnenaufgang

Tag13 – 10.08.23

Was sagt ihr zu unserem voll modernen, nachhaltigen Lagerradio 😉 – ein wenig rutschig war es heute für manche…

Tag12 – 09.08.23

Heute gab es S’Mores (Marshmallow Sandwich ;-)) am Lagerfeuer.

Tag11 – 08.08.2023

Wanderung zum Ödes Schloss.

Tag10 – 07.08.2023

Tag9 – 06.08.2023

Ein paar Einblicke in unsere heutige FlaPa…

Tag8 – 05.08.2023

Vor dem Frühstück sah das Wetter ja noch recht gut aus, aber ab der FlaPa – wie kanns denn anders sein, hat sich wieder der Regen blicken lassen. Die GuSp hatten heute ihren Gourmettag. Am Abend beim Lagerfeuer wurden Versprechen abgelegt und die Lagerfeuerstimmung genossen.

Und hier noch ein Einblick in unsere Lagerfeuerstimmung

Tag7 – 04.08.2023

Regen, Regen und dann nochmal schnell Regen 😉

Tag6 – 03.08.2023

Bei den CaEx gab es heute den Groumettag. Das Küchenteam hat tolle Hilfe von Floreo und Manica erhalten. Das Abendessen – Quinoasalat – wurde als außergewöhnlich aber OK bewertet.

Tag5 – 02.08.2023

Heute haben wir Abenteuer auf der Burg Lockenhaus erlebt, mit Robert gab es eine Schnitzprüfung und mit dem Kochteam Wickingerschach.

Tag4 – 01.08.2023

75 Fleischlaberl mit Erdäpfel gab es heute für die hungrigen Abenteurer. Inspektor Suri, Major Tomai und Sergeant Florian haben Zimmerkontrolle bei den WiWö durchgeführt. Erst gab es noch ein paar sonnige Stunden, am Nachmittag dann Regenwetter.

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung!

Tag 3 – 31.07.2023

Heute gewähren wir Euch einen kleinen Einblick hinter die Kulissen der Küche – ihr seht für alle ist gesorgt, egal ob Nussallergie oder Laktoseintoleranz …

Die WiWö und GuSp haben sich am Töpfern versucht und die WiWö haben den Pumptrack beim Badesee ausprobiert!

Tag 2 – 30.07.2023

Das Lager wird eingerichtet, Kochstellen, Essenplätze, und kleine quakende Freunde haben mitgeholfen… Pukeena und limerskin haben heute ~110 Schnitzel paniert! Ströck hat uns gute 10kg Brot spendiert – ein herzliches Danke dafür!

Tag1 – die Abfahrt

Endlich ist es soweit, die schönste Zeit des Pfadijahres hat begonnen – wir sind auf Sommerlager!

Die Zelte wurden aufgebaut und eingerichtet, die WiWö haben die Lagerregeln aufgestellt und aufgeschrieben.

Logo der World Organization of the Scout Movement (WOSM)   Logo der World Association of Girl Guides and Girl Scouts (WAGGGS)   Logo der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs (PPÖ)   Logo der Wiener Pfadfinder und Pfadfinderinnen (WPP)   Logo des Pfadfindermuseums