Sommerlager 2022

Save the Date“ – 71er Startfest
Für Freitag den 30.09.2022, ab 15:00 Uhr planen wir wieder unser 71er-Startfest auf der Hasenleiten-Wiese, bei dem wir gemeinsam das Pfadfinderjahr 2022/2023 einläuten möchten.

Die schönste Zeit im Pfadi-Jahr ist endlich wieder da… wir sind auf Sommerlager – hier erfahrt ihr regelmässig was wir so erleben.

TAG1

Heute beginnt das Abenteuer Sommerlager endlich. Noch etwas verschlafen und müde haben wir uns in der Früh getroffen und sind mit dem Bus zum Lagerplatz aufgebrochen. Nach einigen Stunden fahrt sind wir alle gesund und munter angekommen und konnten uns ans auspacken machen.

TAG2

Die WiWö testen mal den See….

Die GuSp richten sich für 2 Wochen Lager gemütlich ein … und vor dem Abendessen wird auch noch schnell der See getestet… anschließend gab es das GuSp Lagerfeuer…

TAG3

Die CaEx waren die Stadt Salzburg erforschen.

Bei den WiWö gab es Abends ein schönes großes Lagerfeuer.

TAG4

heute fand ein Kolonnentag „burning chicken“ statt – ein Wettbewerb mit gemischten Patrullen bei denen Maiskörner für die Hühner gesucht und gefunden werden mussten

TAG5

heute gab es eine Mittagspause mit allen Stufen mit toller Aussicht auf den Mattsee

TAG6

Bei den WiWö gab es heute eine Kabinen Party

TAG7

heute zeigen wir Euch ein paar Impressionen aus unserer Küche ….

am Abend gab es das Abschiedslagerfeuer für die Kolonne Brownsee mit den Gruppen 1, 12, 32, 66, 71, 73

TAG8

Vormittags gab es die Abschluss-Flapa des Kolonnenlagers

Mittags wurde am Schnitz-Führerschein mit Robert gearbeitet

Die GuSp konnten zum ersten Mal auf ihrer Kochstelle kochen.

TAG9

Heute wurde dem Auto (Porsche) Museum in Mattsee ein Besuch abgestattet. Anschließend zurück zum See und ausruhen….

Und seht mal, wer uns täglich besuchen kommt.

TAG11

Heute haben wir das Schloss Hellbrunn besucht.

TAG12

Bei den CaEx und den GuSp ist heute Gourmet-Tag, aber zwischendurch muss man sich im See abkühlen

TAG13

Die WiWö sind heute bei den Römern und haben echte Römerbrot gebacken. Die GuSp haben heute ein Gallisches Dorf besucht. Sie konnten das verlorene Zaubertrank-Rezept herausfinden und haben das Dorf damit gerettet!

Wieder zu Hause

Wieder gesund und munter zu Hause angekommen.

Der Elternrat bedankt sich im Namen aller Eltern bei allen Leitern und Helfern für das wundervolle Lager, welches ihr unseren Kindern geboten habt.