Sommerlager 2021

12.08.21

Die WiWö sind heute Piraten.

10.08.21

Heute waren wir im Kletterpark Rosenburg. Nach einer Einschulung wagten wir uns auf die sechs Parcours.

09.08.21

Das schöne Wetter wurde heute für einen Ausflug ins Schwimmbad genutzt.

08.08.21

Heute wurde das Programm für die WiWö durch die CaEx erstellt. Die GuSp sind zur Hamerlingwarte gewandert. Die CaEx senden nächtliche Grüsse aus dem Biwak.

07.08.21

Heute fand unser Motto-Tag „Ritter“ statt.

06.08.21

Bei den WiWö wurden heute wunderschöne Mosaike gebastelt. Die GusSp waren zu Besuch bei den Garser Pfadfindern, welche unsere Gruppe zu einem Geländespiel eingeladen hatten.

05.08.21

Leider hat uns heute bis zum Nachmittag ein starker Regen eingeholt. Bei den WiWö war „Zimmerkontrolle“ und „Officer Suri“ suchte nach nasser Wäsche. Am Abend wurde leckerer Kaierschmarrn selbstgekocht.

04.08.21

Heute stand ein Ausflug zur Rosenburg am Programm. Wir besuchten eine Falknerei Show und hatten eine Führung im Renaissanceschloss.

03.08.21

Bei strahlendem Sonnenschein ist es Zeit für einen Schwimmausflug! Mittags wurden wir aber doch von einem Regenschauer zum Unterstellen gezwungen, wir haben die Zeit genutzt um unseren Nudelsalat zu essen. Nach einem anstrengenden Tag, gab es Schitzel zum Essen.

02.08.21

Heute wurden die Lagerbauten fleissig fertig gestellt. Bei den WiWö fand ein Sondertreffen zu Dschungelbuch und Waldenland statt. Zum Abschluss des Treffens mit Mogli und Amona aus dem Dschungelbuch und Waldenland gab es noch ein Lagerfeuer.

01.08.21

Unser Lager wurde offiziell eröffnet. Es wird schon fleissig an den Lagerbauten gearbeitet. Bei den WiWö stand Tierkunde am Programm.

31.07.21 Wir sind gut angekommen

Unser erstes Lageressen war ein leckeres Kartoffelgulasch mit Debreziner, selbstverständlich haben wir brav selber abgewaschen. Die WiWö haben sich bereits kreativ betätigt und Glühwürmchen gebastelt.

Abfahrt

Geschafft, das Warten auf die beste Zeit im Pfadi-Jahr hat ein Ende und wir sind unterwegs zum langersehnten Lager.