Ranger & Rover (16 – 21 Jahre)

Heimabend: Mittwoch, 19:45 – 21:15 Uhr

Schriftzug "Ranger Rover" auf rotem HintergrundWir sind cool. Fakt.

Grundsätzlich machen wir RaRo, als älteste Altersstufe, quasi was wir wollen. Wir planen größere Projekte und kümmern uns darum, dass alles Material das wir brauchen zur Verfügung steht, der benötigte Raum vorhanden ist, dass alles von der Idee bis zur Durchführung glatt läuft. Dies funktioniert zwar nicht immer, wie z.B. als wir versuchten ein Fahrzeug aus Nahrungsmittel zu bauen, aber meisten klappt es sogar besser als erhofft, wie beim „Statt Land, Fluss“-Spiel.

Auf Lager kümmern wir uns meisten auch um unser eigenes Programm, denken uns schwierigere Lagerbauten aus (wie eine Kochstelle aus: zwei Dreibeinen, einer 3 Meter hohen Plattform, Feuerstelle, Wäscheleine und höhenverstellbaren Tisch) und geben uns selber diverse Challenges.