Corona Heimabende

Wir sind natürlich auch in Zeiten von Corona nicht untätig und halten unsere Heimabende virtuell ab.

Der Elternrat bedankt sich im Namen der Eltern ganz herzlich bei allen Leitern welche so schnell in dieser ungewöhnlichen Zeit reagiert haben und die Heimabende „virtuell“ gestalten. Das ist gerade in solchen Zeiten für die Kinder ganz wichtig.

Hier gehts direkt zu den Guides&Späher

Hier gehts direkt zur den Caravelles&Explorer

Wichtel und Wölflinge (WiWö)

Unsere WiWö bekommen regelmässig Video-Botschaften und kleine Aufgaben gestellt.

Hier seht ihr die ersten Aufgaben von unserer WiWö

Herzlichen Dank für die ganz tollen Fotos welche ihr uns geschickt habt.

Als nächstes mussten unsere WiWö eine Geheimschrift entschlüsseln:

Danke an Ilian und Zimbri die uns hier zeigen wie ein Weberknoten funktioniert!

Und hier noch eine wichtige Botschaft von unserem Tomai

Hier noch eine weitere Nachricht unserer Suri:

Guides und Späher (GuSp)

Auch unsere GuSp Kinder sind aktiv am virtuellen Heimabend, zur gewohnten Zeit aber halt über Computer, Handy Tablet und Co. In den ersten Wochen wurde „Wer bin ich“, „Montagsmaler“ und ein Zeichenspiel gespielt. Dann wurde die Foto-Challenge ins Leben gerufen. Eine Woche lang, bekamen die Kinder täglich eine Foto-Aufgabe gestellt, welche per Mail an die Leiter zu senden war. Nach dieser Woche wurde der Sieger mit einem tollen Schnitzmesser belohnt und jeder Teilnehmer hat eine tolle Urkunde erhalten. Die Themen waren:

Geometrische Formen, Party, Grün, Gegensätze, Old-School, Was mich glücklich macht, Vekehrt.

Hier seht ihr die tollen Ergebnisse:

Ein ganz tolles Video Projekt ist während der Corona-Zeit entstanden – wir haben unser Hemd in der Grupper „herumgereicht“ –

Caravelles und Explorer (CaEx)

Auch unsere CaEx haben die Heimabende ins weite Netz verlegt und unterhalten sich hier unter anderem mit lustigen Zeichenspielen.

Weiter ging es bei unseren lieben CaEx mit folgenden „virtuellen Heimabend“ Themen

11.05.2020 – Online-CaEx-Heimabend an dem wir Memory gespielt haben

16.05.2020 – Online-Schnupperaktion: Schnuppern der GuSp bei den CaEx => Tratschen + Kennenlerngen in dem wir unseren Lieblingsort in unseren Whg gezeigt haben, Onlinegame „T-Shirt kreiren“ + das Spiel „Spion“19.05.2020 – Online-CaEx-Heimabend an dem wir uns lustige Youtub-Videos angeschaut haben