Wochenprogramm Sommer 2020

Auch wenn wir Corona-bedingt nicht wie geplant in Salzburg unsere 2 Wochen Sommerlager verbringen können, haben wir uns doch dazu entschlossen einige schöne Tage in Wien miteinerander zu verbringen.

Hier wollen wir Euch ein paar Einblicke in unser Sommerprogramm geben.

Tag 1-2

Nach erfolgreichen „check-in“ aller Teilnehmer haben wir begonnen unseren Hanger aufzubauen und es uns gemütlich zu machen. Die WiWö haben schon fleissig gebastelt.

Tag 3 Wandertag

Am dritten Tag haben wir uns zu einer schönen Wanderung aufgemacht, zu erst mit den Öffentlichen zum Laarbergwald mit leckerer Jause, anschließend über den Zentralfriedhof und dann zurück zum Gildegrund.

Tag 4

Die WiWö haben sich mit einer tollen Spielgeschichte „Helden kämpfen gegen das Coronavirus“ beschäftigt. Die GuSp haben etwas über Erste-Hilfe in einem Stationenbetrieb gelernt.

Am Abend haben sich die WiWö mit einem guten Wurstsalat auf ihre Übernachtung vorbereitet.

Tag 5

Bei den WiWö stand heute das Basteln einer Murmelbahn am Programm und die GuSp wurden zu Deputy-Sheriffs ausgebildet.

Tag 6

Heute haben die zu überstellenden GuSps eine wundervollen Schnuppertag bei ihrer neuen Stufe den CaEx verbracht. Nach einer tollen Rikscha fahrt ging es zum relaxen auf die Wiese 😉

Bei den GuSp wuden Halstuchknoten geknotet und Paracord Bänder gebastelt und dann gab es noch eine Stadtralley in Schwechat.

Bei den WiWö gab es einen riesen Wasserspass:

Letzter Tag – Lagerfeuer

Am letzten Tag gab es natürlich das traditionelle Lagerfeuer mit Versprechen und Abzeichen sowie Überstellungen von WiWö zu GuSp und von GuSp zu CaEx.